Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Jürgen

Seiten: [1]
1
Aufbau und Funktion der Spulen / Antw:Funktion der Spulen im QEG
« am: 11. April 2014, 12:27:18 »
Hallo,

super, in Stuttgart kann ich einem Treffen beiwohnen, auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass wir in einer Nussschale leben.  ;)

2
Aufbau und Funktion der Spulen / Antw:Funktion der Spulen im QEG
« am: 11. April 2014, 01:40:48 »
Im Uhrzeigersinn oder andersherum? Denn das Männchen könnte ja in beide Richtungen wickeln oder ist es im Endeffekt egal oder kommt es darauf an, in welche Richtung sich dann der Rotor dreht?

3
QEG zusamenbauen / Antw:Wickeln der Spulen
« am: 11. April 2014, 01:37:40 »
Zitat
Die Maschine habe ich bei einem sehr guten Freund gebaut mit dessen Hilfe.

Und? Wie läuft sie?
Funktioniert es, kann diese Version schon Strom ins Hausnetz speisen?

4
Das hört sich sehr interessant an. An einem Workshop würde ich gerne auch teilnehmen.
Vielleicht kannst Du hier dann die Termine nennen?
Das wäre super!

5
Allgemeine Diskussionen / Antw:Vernetzung im deutschen Sprachraum
« am: 10. April 2014, 21:46:42 »
Ich bin auch an einer Vernetzung und/oder Aufbau einer Wissensdatenbank rund um den QEG interessiert.

6
QEG zusamenbauen / Antw:Wickeln der Spulen
« am: 10. April 2014, 20:47:16 »
Hi,

das Thema ist hochinteressant und würde, wenn ich schon genug darüber wüsste, anfangen.
Da es hier aber um einiges an Geld, Zeitaufwand und auch um Gesundheit geht, werde ich mich erstmal in die Materie einarbeiten.
Man sollte die Grundprinzipien verstanden haben, die dafür nötig sind und auch dann erst anfangen, solche Apparaturen zu bauen, wenn man sich darüber im Klaren ist, was man da macht und nicht nur stumpf nach Anweisung Bauteil A mit Bauteil B verbindet.

7
QEG zusamenbauen / Antw:Letzte FAQ vom 4. April
« am: 10. April 2014, 20:42:46 »
Hi,

bei wie vielen Stunden pro Tag?

9
QEG zusamenbauen / Antw:Wickeln der Spulen
« am: 10. April 2014, 15:46:12 »
Ein paar Fragen, da ich mich mit dem Thema infiziert habe:

Sind das Bilder Deines Bekannten oder ist das Dein Bau?
Hat man sich bei dem Bau an die genaue Teileliste gehalten oder einfach das Prinzip nachgebaut?
Warum ist dort alles abgeklebt? Ist das die Isolationsschicht?

10
Hallo,

das würde mich auch interessieren.
Bei diesen Videos sieht man immer nur ein Gerät, ein Summen (oh, es läuft) und dann werden bestimmte Spannungsprüfer gezeigt.
Da kann man sich nicht so viel drauf zusammen reimen.

Gruß
J.

Seiten: [1]