Autor Thema: QEG Messungen und Funktionsweise  (Gelesen 3428 mal)

Reinhard

  • Globaler Moderator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
QEG Messungen und Funktionsweise
« am: 11. Mai 2014, 09:39:01 »
Hallo miteinander

In der hier herunterladbaren PDF-Datei habe ich die Funktionsweise des QEG aus meiner Sicht anhand von Zeichnungen erläutert und mit Messungen und Simulationen belegt.

Meine Untersuchungen beziehen sich nur auf die physikalischen Zusammenhänge, nämlich den Ringkern mit den vier Spulen und den Rotor, jedoch ohne Berücksichtigung des Exciters und des Anspruchs auf OverUnity.

Gruß, Physikus

Leider lag hier seit 10.4. eine Version, die noch ein paar Tippfehler enthält. Ich habe sie am 28.7. durch die neue, die auch bei http://qeg-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=30.0;attach=88 vorliegt, ersetzt.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, 09:14:53 von Physikus »