Autor Thema: Super LED Taschenlampe mit Supercaps Doppelschicht-Kondensatoren  (Gelesen 2007 mal)

Futurum

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich möchte mir genau die auf Youtube gezeigte Super LED Taschenlampe mit Supercaps Doppelschicht-Kondensatoren – siehe nachfolgenden Link -  bauen. Leider würde ich in Kürze von dem Erbauer keinen Schaltplan erhalten. Gibt es Personen, die mir weiterhelfen können? Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=sJtZ1MnQUm8&index=2&list=UUybL0m4e0uBdYb3TZMEZfgg

Für Eure Mühe bzw. Hilfe bedanke ich mich herzlichst im voraus.

Peter Schröpfer aus dem Erzgebirge

Physikus

  • Globaler Moderator
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Antw:Super LED Taschenlampe mit Supercaps Doppelschicht-Kondensatoren
« Antwort #1 am: 25. August 2014, 02:03:42 »
Hallo Futurum

In diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=KqWd49ApRXk&list=UUybL0m4e0uBdYb3TZMEZfgg&index=5
wird der Schaltplan eines 'Joule-Thief' gezeigt. Ob es sich dabei jedoch um genau die selbe Schaltung handelt wie in dem von dir angesprochenen Video, ist mir unklar.

Gruß, Physikus