Autor Thema: Gründung Bodensee Gruppe  (Gelesen 3455 mal)

ArGeBo

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Gründung Bodensee Gruppe
« am: 14. April 2014, 23:43:09 »
Guten Abend,

auch wir haben vor einiger Zeit den open sourse Gedanken aufgegriffen um ihn weiter zu verbreiten.

Wir sind eine Gemeinschaft  interessierter Menschen die sich mit verschiedensten Projekten beschäftigt, die der Allgemeinheit nicht vorenthalten werden dürfen.

Eines der Projekte ist die Freie Energie.

Wir haben mit dem Nachbau des von Herrn Nikola Tesla entwickeltem Generator,s begonnen,

Wir freue uns sehr dieses Forum gefunden zu haben, ebenso würden wir uns sehr über eine Zusammenarbeit mit anderen Menschen/Gemeinschaften/Gruppen freuen.

Wir selbst sind im Kreis Konstanz ansässig.

Viele Grüße vom Bodensee, Peter
Quantenphysik = Das Experiment zum Beweis dass es Gott nicht gibt

Arbeits Gemeinschaft Bodensee

german

• Gast
Antw:Gründung Bodensee Gruppe
« Antwort #1 am: 15. April 2014, 00:26:54 »
es ist begeisternd zu sehen, wie sich die "freien Moleküle" wie in einer gesättigten Lösung zu Strukturen zusammenfinden. Es gibt noch eine Gruppe im Raum Frankfurt - nennen sich qeg.de - allerdings ohne webauftritt, trotz ihres Namens.
Es gibt noch eine internationale QEG Seite zur Koordination des Baues von Prototypen:
http://be-do.com/index.php/en/
Ich bin leider kaum in der Lage zu helfen - keine technischen Kenntnisse und keine geeignete Werkstatt und kein Krösus...
Aber ich versuche die Energie hoch zu halten
:D
Liebe Grüße
Volker

Trionis

• Jr. Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 16. April 2014, 09:24:53 »
Hallo ArGeBo,

wir sind eine kleine Gruppe aus München die an einem PMA (Permanent Magnet Antrieb) arbeiten und würden uns gerne mit euch austauschen bzw. zusammenschließen.  Meine E-Mail ist alex.rosenmeier@web.de würde mich freuen von euch zu hören.

Herzliche Grüße

Trionis

ArGeBo

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 16. April 2014, 20:50:44 »
Vielen Dank Volker für die Informationen und deine nette Nachricht.
wir teilen deine Begeisterung.

lieber Gruß, Peter

... :) helfen kann jeder, wie du selbst siehst.

ArGeBo

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 16. April 2014, 21:00:12 »
wir freuen uns über einen Kontakt mit euch Trionis, es wird sicher wie alles hier sehr spannend.
werden euch  gerne anschreiben. PMA ist ein interessantes Thema.

wünsche noch einen schönen Abend und vielen Dank.

lieber Gruß, Peter

Trionis

• Jr. Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20. April 2014, 20:39:54 »
Hallo ToniG,

grundsätzlich finde ich die Spendenaktion absolut richtig. Und wenn das ganz was werden soll dann muss man auch bereits sein eine Spende von 100 Euro auf sich zu nehmen. Denn 200 Leute a 100 Euro ergeben nach meiner Rechnung 20.000 Euro. Und ich meine schon, dass so viele Leute bei diesem brisanten Thema vorhanden sein sollten.
Allerdings wünsche ich mir mehr Transparenz in Form von Offenlegung sämtlicher Rechnungen, Anfragen, Angebote und der gleichen. Das schafft Vertrauen und zeigt die Ernsthaftigkeit mit der gearbeitet wird.
Es ist leider so, dass Spendengelder oft veruntreut werden.

Herzliche Grüße

Alexander Rosenmeier
Trionis

P.S.: ich werde diese E-Mail als Beitrag ins OEG Forum setzen.

Trionis

• Jr. Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20. April 2014, 22:03:03 »
Hallo Alexander,

ich habe in der Kontaktliste Unterscheidungen

20.04.2014
 Kontakte QEG.de

132
 Interessierte

31
 Gruppen

11
 Macher (Prototyp) ohne Gruppe

5
 Vernetzung

179
 Gesamt

40 Prototypen

Interessierte möchten grob wissen, was los ist und wann wir was zeigen und sie ggf. was bestellen können (meine Definition). Zu dieser Gruppe gehörst du.

Gruppen: Hier sind die Sprecher einer Gruppe möglichst mit Ort und immer mit Mail vorhanden

Macher (Prototyp) ohne Gruppe, ist klar.

Gruppen erhalten Zugriff auf ein TeamDrive, in dem Informationen von allen zusammengetragen werden. Dies ist eine ‚Not’lösung, bis wir die Web-Werkzeuge haben, die wir uns wünschen. Gruppen und Macher werden auch zu Gesprächen eingeladen um Informationen auszutauschen. Ebenso ergeht es ‚Elektrikus’, wie dir & ‚Mechanikus’. Da wir dies bisher via Skype gemacht haben konnte ich dich nicht, wegen fehlender Kontaktdaten, einbeziehen.

QEF-Forum. Dann bitte auch meine Antwort!

Danke

Österliche Grüße

Toni

Trionis

• Jr. Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 20. April 2014, 22:16:30 »
Ok Toni,

du hast recht. Ich habe aber deine Antwort auch in allen Topics darunter gesetzt. Denn ich will schon fair sein. Schau, es geht mir genau wie dir darum die Leute wach zu rütteln. Und wenn ich mich für etwas einsetzte dann muss ich mir meine Sache sicher sein. Wenn ich dich damit beleidigt habe, dann tut es aufrichtig Leid. Das war nicht meine Absicht.

Ich habe diese Nachricht nicht in alle Topics gesetzt aber in viele. Wenn ich es nur in ein Topic gesetzt hätte, dann würde es vielleicht untergehen. Ich wollte den Leuten lediglich sagen das 100 Euro in anbetracht einer so wichtigen Sache nicht wirklich viel sind. Ich habe bei meinen Forschungen mit Magnetmotoren schon einige Tausend Euro ausgegeben.

Ich werde auch diese Nachricht ins QEG Forum setzten, ok!!!

Herzliche Grüße

Alex
Trionis