Autor Thema: Fernsehtip: Samstag abend 31.5. in ARTE  (Gelesen 2238 mal)

albert

  • Globaler Moderator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Fernsehtip: Samstag abend 31.5. in ARTE
« am: 31. Mai 2014, 09:40:11 »
Liebe Energie-Kollegen,

heute, am Samstag, dem 31. 5. läuft in ARTE die hervorragend gemachte Dokumentation

"Shock And Awe" der BBC. Drei Filme von ca 90 Minuten Dauer erzählen die Geschichte der Elektrizität. In Deutsch synchronisiert.  Es gibt auch ein Kapitel über Tesla, Edison und den berühmten "War Of The Currents".

Sehenswert und wirklich sorgfältig gemacht. So hätt ich mir damals in der Schule den Physik-Unterricht gewünscht. Experimentiert wurde z. T mit den historischen Original-Geräten oder sehr guten Nachbauen davon.

Diese Filme sind zwar auch auf YouTube zu finden, aber in englisch und in miserabler Bildqualität.

Toll wäre es, wenn jemand das in HD aufzeichnen könnte.